Zum Cru Wein Shop
Zum Cru Wein Shop

Cru.de & Domains Barons de Rothschild

Wein und Tradition das findet man oft, aber Wein und Weltklasse, das ist schon auf wenige Weinhäuser in der Welt begrenzt. Chateau Lafite Rothschild, im Besitz der Familie Rothschild seit 1868, ist der Ursprung der Domaines Barons de Rothschild (Lafite). Im Laufe der Jahre kamen weitere erstrangige Bordelaiser Weingüter hinzu (1962): Chäteau Duhart-Milon, Chäteau Rieussec, Chäteau l'Evangile und Chäteau Peyre-Lebade vervollständigen das Portfolio.

Bereits im Jahre 1988 beginnt das Haus, seine Aufmerksamkeit auch auf hervorragende Weingüter außerhalb von Bordeaux zu richten, wie Vina Los Vascos in Chile, Bodegas Caro in Argentinien und schließlich Chäteau d'Aussieres im Languedoc. Nach 1995 hat das Haus überdies eine Linie von Weinen mit Bordeaux-Appellationen entwickelt, die Collection Barons de Rothschild (Lafite).

Cru.de möchte Sie in diese kleine, aber feine Weinwelt entführen und zeigen wozu die Rothschild-Winemaker fähig sind, angefangen vom einfachen Wein bis hin zur absoluten Weltspitze.